Umstellung der nationalen Vertriebstagung auf eine hybride Veranstaltung
Auszug aus einer Erfolgsgeschichte
Industrie: Unternehmen im Gesundheitswesen
Dienstleistung: Hybride Veranstaltung
Standort: Minnesota (USA)
Fakten zur Veranstaltung:
Zusammenkunft von Vertriebs- und Führungskräften
Entwicklung einer kreativen, hybriden Veranstaltung, die auf beide Zielgruppen ausgerichtet war
Ein Hauptaustragungsort, 5 regionale Veranstaltungsorte
600 Teilnehmer
50% Kosteneinsparungen
Kurzbeschreibung
Ursprünglich als 3,5-tägiges Treffen für Vertriebsleiter geplant
Aufgrund der COVID-19-Richtlinien war die Teilnehmerzahl für Veranstaltungen im Gastgeberstaat Minnesota (USA) beschränkt. Der Kunde wünschte daher eine alternative Lösung für das Vertriebsmeeting
Unser Team beriet den Kunden und schlug vor, die jährliche Veranstaltung in ein hybrides Treffen umzuwandeln
Lösung
Durchführung eines zweitägigen hybriden Treffens, das sowohl von der Hauptbühne aus wie auch von mehreren regionalen Veranstaltungsorten übertragen wurde. Die Teilnahme war sowohl live vor Ort als auch virtuell möglich.
Entwicklung einer mobilen App zur Förderung des Teilnehmer-Engagements und Networking
Versand von Geschenktüten an alle Teilnehmer vor der Veranstaltung, um die Vorfreude zu erhöhen
Ergebnis
Mehr als 600 Teilnehmer nahmen persönlich oder digital an der Veranstaltung teil
Livestreaming von einer Hauptbühne sowie 5 regionalen Veranstaltungsorten
Die mobile App war ein großer Erfolg. Die Teilnehmer nutzen die App um Fotos vor und während der Veranstaltung auf einer integrierten Social Wall zu teilen
50% Kosteneinsparungen im Vergleich zur ursprünglich geplanten Präsenzveranstaltung
Mit CWT bringen Sie Ihre Meeting- und Eventorganisation
auf ein neues Level
Wollen Sie mehr erfahren? Dann kontaktieren Sie uns jetzt!